Verein

zur Erforschung, Förderung und Entwicklung
einer nachhaltigen, natürlichen und gesunden Lebensweise
von Mensch und Tier im Einklang mit der Natur. 

Projekte

Schätze der Natur

Echt sein

Frage deinen Körper

Schätze der Natur

Wir lernen heimische Pflanzen kennen und den achtsamen Umgang damit.

Nütze sie in deinem Alltag und zur Erhaltung und Förderung deiner Gesundheit.

Die Natur ist unser bester Freund!

Echt sein

Aus dem Herzen heraus kommunizieren, schafft Verbindung und ist ein Schlüssel zum Erfolg!

“Alle Gewalt ist ein tragischer Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse.”

Marshall B. Rosenberg

Frage deinen Körper

Wenn du Fragen an das Leben hast, musst du gar nicht  lange suchen, denn die Antworten sind bereits da.

Der Körper sagt, was die Seele will!

Körperliche Gesundheit

Raus aus dem Kopf

Reines Wasser

Körperliche Gesundheit

Wir brauchen Luft, Licht, Wasser, Nahrung, um leben zu können. Dabei ist diese Reihenfolge entscheidend.

Gemeinsam erforschen wir, womit wir im Alltag unsere Gesundheit auf natürliche Art und Weise erhalten bzw. wiedererlangen können.

Die größte Torheit ist Gesundheit für jede andere Art von Glück zu opfern!

Arthur Schopenhauer

Reines Wasser

Wir leben in einer sehr kopflastigen Welt und manchmal wird alles zu viel.

Auch wenn wir es dringend nötig hätten fällt Abschalten und Auftanken manchmal schwer.

Oder die äußeren / inneren Umstände lassen uns nicht zur Ruhe kommen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Reines Wasser

Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 70 % Wasser.

Welche Qualität unser Trinkwasser hat spielt also eine maßgebliche Rolle.

Wir erforschen gemeinsam vielfältige Wirkung von reinem Quellwasser auf unsere Gesundheit und Vitalität.

Wasser ist Leben

Sei dabei

Bist du interessiert an Themen wie Natur, Nachhaltigkeit, wertschätzendem Umgang miteinander, einem bewussten Lebensstil, einer ressourcenschonenden Lebensweise, alten Traditionen und Ähnlichem?

Dann laden wir dich ganz herzlich ein, Mitglied unseres gemeinnützigen Vereins zu werden.

Jeder ist willkommen, wir freuen uns auf dich!

Deinen Förder-Mitgliedsantrag findest du hier: Förder-Mitgliedsantrag herunterladen.

Fühle dich außerdem frei, unser Wirken mit deiner Spende zu unterstützen. Wir sind dankbar für jeden Beitrag. Bei Interesse geben wir dir gerne unser Spendenkonto bekannt. Schreib uns dafür eine kurze Nachricht.

Um uns etwas mitzuteilen, was dir am Herzen liegt, nütze bitte deine bevorzugte Variante! Um zu den Kontaktmöglichkeiten zu kommen, klicke HIER!

Willst du uns helfen weitere Gleichgesinnte für unsere Projekte zu gewinnen, dann teile gerne unsere Webseite mit anderen Gleichge-SINN-ten bzw. vernetze dich gerne mit uns auf Facebook. Hier teilen wir interessante Beiträge die für alle frei zugänglich sind! 

… oder fülle hier online deinen Antrag zur Jahresfördermitgliedschaft aus:

Verein zur Erforschung, Förderung und Entwicklung einer nachhaltigen, natürlichen und gesunden Lebensweise von Mensch und Tier im Einklang mit der Natur. (ZVR Zahl 1533500071)

Im Internet: www.quelldeslebens.at
per E-Mail: quelldeslebens@protonmail.com
Telefonisch: +43 680 300 87 98

Mindestbeitrag pro Jahr € 49,-, wird fällig nach Zusendung und Akzeptanz deines Antrags zur Jahresfördermitgliedschaft. Die Bankdaten werden dir in einer E-Mail gesondert mitgeteilt.

Ablauf:

  1. Du füllst die Felder aus, stimmst unseren Datenschutzbestimmungen zu und dann klickst du auf “Registrieren”. Bitte achte auch unbedingt darauf, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde und diese dich auch erreicht.
  2. Du erhälst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink (Aktivierungslink), den du anklickst, um deine Identität zu verifizieren. (Eventuell findest Du diese E-Mail in deinem Spam-Ordner)
  3. Du bist sodann auf dieser Webseite registriert. Du erhälst eine weitere E-Mail mit den Überweisungsdaten.
  4. Erst nach Bezahlung des Jahresförderbeitrags wirst du als Fördermitglied freigeschaltet und erhälst damit den vollen Zugang zu allen Inhalten für Fördermitglieder.

Vereins-Team

Josef Muigg, 1. Vizepräsident

Mit seiner männlichen Tatkraft, großem handwerklichem Geschick, viel Kreativität und beherztem Mut sich auf Neues einzulassen, bringt er viele Ideen mit und setzt sie rasch um.

Wir wollen gemeinsam etwas bewegen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dafür setzen wir uns ein und freuen uns, wenn du mitmachst!

Elfriede Petraschka Präsidentin

Mit ihrer Empathiefähigkeit  und kommunikativen Kompetenz motiviert und inspiriert sie und macht es leicht(er) nützliche Veränderungen mit Spaß und Freude umzusetzen.